Endlich ist es soweit: die schöne Jahrezeit ist wieder da, Grund genug, den Rucksack zu packen, das Zelt zu schnappen und auf Pfinstlager zu fahren! Was man an einem verlängerten Wochenende alles erleben kann? Ein Abenteuer, ungeahnter Größe, doch lest selbst…
Eigentlich wollten wir ja nach Kobersdorf im Burgenland reisen, doch irgendwer hat wohl die Karte falsch gelesen und so landeten wir wieder einmal auf der Enteninsel. Nachdem wir dort unser Lager aufgeschlagen haben, nahm uns der Entenkönig Jodokus Quack mit einer schrecklichen Nachricht in Empfang: Zombies bedrohen die Enteninsel.
Unsere GuSp erklärten sich natürlich sofort bereit die Enten vor den Zombies zu retten und reisten durch das ganze Land, um alles über Zombies, und wie man sie besiegen kann, zu lernen. Trotz Zombie-Krise ließen wir es uns aber nicht entgehen am Abend das allseits beliebte Burning Duck Festival zu feiern. Schlussendlich konnten unsere GuSp mit vereinten Kräften dem großen Zombieangriff standhalten und retteten so das Entenvolk. Wohlbehalten und mit einer Menge neuer Erlebnisse (und Ameisen) im Rucksack kehrten alle wieder gut zurück nachhause. Ente gut – Alles gut. Quak quak!